1. Social Media Night

bei der Sabath Media Designagentur in Kandel

am 25.06.2016

(Fotos: Gianni Caretta)

Presseinformation

Sabath Media Designagentur ist Digital Leader in der Südpfalz

Erste Social Media Night voller Erfolg

Inzwischen bewegt sich ein großer Teil unserer Gesellschaft in der digitalen Welt sozialer Netzwerke. Grund genug für die Sabath Media Designagentur, Chancen und Schattenseiten der digitalen Kommunikationslandschaft eine Bühne zu bieten: Am Samstag besuchten von der Designagentur eingeladene Social-Media-Fans die erste Social Media Night in Kandel und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, Austauschen und Feiern.

Kandel, 27. Juni 2016. Stuttgart hat eine, Karlsruhe hat eine – und jetzt auch Kandel! Die Rede ist vom Trend-Event Social Media Night. Am vergangenen Samstag empfing die Sabath Media Designagentur ihre Gäste zur ersten Veranstaltung dieser Art in der Südpfalz. Die außergewöhnliche Location der ehemaligen Eichenauer Industriehalle bildete den idealen Rahmen für das erste Social-Media-Event Sabath Medias, die bereits mehrere erfolgreiche Events veranstaltet hat. Ein weiterer Paukenschlag nach den vier After-Work-Events, die in ähnlichem Rahmen stattfanden und dem groß angelegten 20-jährigen Firmenjubiläum, das vergangenen Sommer ebenfalls sehr gut ankam. Diese Social Media Night bildet den Auftakt für die Erweiterung des Portfolios der auf Produktkommunikation spezialisierten Designagentur, die neben Konzeption, Grafikdesign, Fotografie, 3D-Visualisierung und Multimedia nun auch Event Management als Leistung anbietet.

Soziale Netzwerke – Segen oder Fluch?

„In unseren Augen wurde es höchste Zeit, dass auch die Südpfalz eine Social Media Night bekommt“, erklärt Bettina Sabath, Geschäftsführerin und Gründerin der Designagentur, den Ansporn, den Abend mit digitalen Themen auf die Beine zu stellen. Auf der Bühne standen neben Sabath-Media-Gründerin Bettina Sabath, die durch den Abend führte, auch zwei Spezialisten im Bereich soziale Medien: Dominik Fürtbauer, seines Zeichens Social-Media-Experte, reiste eigens für diese Veranstaltung aus seiner Heimat Österreich an, um dem Publikum von digitalem Markenaufbau in Social-Media-Kanälen, technologischem Wandel und Social-Media-Marketing zu erzählen. Den zweiten Vortrag des Abends hielt Kommunikationsprofi Ulrike Stöckle, Inhaberin der Agentur für nachhaltige Kommunikation in Kandel. Als deutschlandweit erster Initiator von Digital Detox Camps und Seminaren ist ihre Agentur erste Anlaufstelle zu Themen im Kontext der Veränderungen von digitalen und medialen Nutzungsverhalten durch mobile Kommunikationsmittel und Digitalstress.

Thematisch passend zum Motto des Abends „Soziale Netzwerke – Segen oder Fluch?“ befassten sich beide Redner mit den Möglichkeiten und Schattenseiten der digitalen Kommunikationsmedien: Social Web, virale Welleneffekte, digitale Abhängigkeit und die Entgiftung davon: Digital Detox. Dem Publikum hat’s gefallen: Beide Vorträge fanden großen Anklang bei den Gästen und bildeten die Grundlage für angeregte Gespräche im Anschluss.

Ebenfalls für Interesse sorgte die Aktion Offline-Helden: Sabath Media hatte im Vorfeld zur Social Media Night 12 regionale weiterführende Schulen eingeladen, klassenweise Videos einzusenden, in denen die Schüler zeigen, wie sie einen Offline-Tag am liebsten verbringen würden. Unter den fünf Finalisten konnten die Gäste der Social Media Night für ihren Favoriten abstimmen und als Dankeschön für die kostenfreie Veranstaltung das Projekt mit einer Spende unterstützen. Der Gewinner wird im Laufe der kommenden Tage auf der Facebook-Seite Sabath Medias bekanntgegeben und darf sich über die Spendeneinnahmen der Social Media Night freuen.

Event mit Fortsetzungspotenzial

Auch noch nach dem offiziellen Programmende um 22 Uhr gab es reichlich persönlichen Austausch und ausgelassene Stimmung bei Snacks und Musik vom Live-DJ. Gäste fragten schon nach dem Termin für die nächste Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Social Media Night so gut ankommt“, so Jana Winstel, Event Managerin bei Sabath Media. Wann die nächste Social Media Night stattfinden soll, wollte sie allerdings nicht verraten. Fotos dieser Veranstaltung gibt es unter einblicke.sabath-media.de.


Voller Erfolg und tolle Stimmung: Die erste Social Media Night der Sabath Media Designagentur in Kandel. V.l.: Ulrike Stöckle, Jana Winstel, Bettina Sabath und Dominik Fürtbauer. | Foto: Gianni Caretta
Voller Erfolg und tolle Stimmung: Die erste Social Media Night der Sabath Media Designagentur in Kandel. V.l.: Ulrike Stöckle, Jana Winstel, Bettina Sabath und Dominik Fürtbauer. | Foto: Gianni Caretta

Über Sabath Media Designagentur GmbH:

Die Sabath Media Designagentur (www.sabath-media.de) wurde 1995 von Bettina Sabath gegründet und zählt u. a. Hornbach Baumarkt AG, OHG Transgourmet, Südzucker, Dockers by Gerli, Hitachi, Dennerle und Krämer Pferdesport zu ihren Kunden. Als Full-Service-Agentur bietet Sabath Media ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Konzeption, Grafikdesign, digitale Medien, Fotografie und 3D-Visualisierung. So können auch sehr komplexe Kreativ-Projekte komplett inhouse ausgeführt werden. Ein wesentlicher Garant hierfür ist neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit die strategische Planung der Personalentwicklung und -weiterbildung. So wurde die Agentur bereits für ihre lebensphasenorientierte Personalpolitik auf vielfältige Weise ausgezeichnet und gehört zu den Vorreitern in puncto Zertifizierung in Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 und Umweltmanagement ISO 14001:2004 in ihrer Branche.


Unternehmenskontakt

Sabath Media Designagentur GmbH
Christian Rüffel
Georg-Todt-Straße 1
76870 Kandel

Telefon: +49 7275 98868268

rueffel@sabath-media.de
www.sabath-media.de

Pressekontakt

Agentur für nachhaltige Kommunikation
Ulrike Stöckle
Stephanienstraße 4
76530 Baden-Baden

Telefon +49 7221 4037595

info@nachhaltig-kommunizieren.com
www.nachhaltig-kommunizieren.com